top of page

Jahreshauptversammlung und Ehrungen

Die Jahreshauptversammlung wurde erstmals von Christiane Lotz geleitet. Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder und der anderen anwesenden Mitglieder ging der Dank für den Einsatz im abgelaufenen Jahr an die Vorstandskollegen und die Mitarbeiter des Vereins. Auch den Mannschaftsführern und -betreuern, insbesondere der Jugendmannschaften, galt der Dank, ebenso der Tennisschule Tennisworld. In ihrem Bericht ging sie danach auf die coranabedingten Erschwernisse der letzten Jahre ein. Beeinträchtigungen im Sauna- und Fitnessbereich und die zeitweise Schließung der Theke machten immer wieder neue Vorstandsentscheidungen erforderlich und führten zudem zu Einnahmeausfällen. Eine überproportional ausgelastete Tennishalle wirkte dem entgegen.

Durch die Änderungen im Vereinsleben wurden die zu leistenden Arbeitsstunden vom Vorstand vorerst ausgesetzt. Die Mitgliederzahlen blieben mit den üblichen Schwankungen relativ konstant bei über 400 Mitgliedern. Weitere Punkte waren die Platzaufbereitung durch die Firma Nohe, die professionelle Reinigung des Beachvolleyballfeldes, eine Spende an die Opfer im Ahrtal, die Einführung eines Newletters, die Anschaffung einer Photovoltaikanlage und die Besetzung der Theke. Lobend wurden hier die Herren 40 erwähnt, die im Sommer an einem Wochentag die Theke übernahmen. Vielleicht können 2023 weitere Mannschaften diesem Beispiel folgen. Unterstützung ist auch in der Jugendarbeit erforderlich, Der Vorstand sucht u.a. dringend Mannschaftsbetreuer und eine Kraft für den Posten des Jugendwartes.


Diesen Punkt griff auch der neue Sportwart Constantin Lotz in seinem Bericht auf und bat hier um Unterstützung. Danach ging er auf die sportlichen Ergebnisse der beiden letzten Jahre ein. Erfreulicherweise gab es in der letzten Saison zwei Meistermannschaften und keine Absteiger. Die Jungs der U18 schafften den sofortigen Wiederaufstieg. Zum zweiten Mal errangen die Damen 60 die Meisterschaft in der Gruppenliga und werden jetzt in die Verbandsliga aufsteigen.

Den Kassenbericht stellte erstmals Judith Fischer vor. Ihr Vortrag des mächtigen Zahlenwerks endete mit dem Fazit, dass der Verein die coronabedingten Einschnitte relativ gut überstanden hat. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand danach entlastet.


v.l. Christiane Lotz, Judith Fischer, Constantin Lotz

Beisitzer Sandra Simon und Reiner Löffert.

Es fehlen Marcel Rindt und Markus Faust.


In der abschließenden Diskussion wurden die Anschaffung der Photovoltaikanlage und das im Jahr 2024 anstehende 75-jährige Jubiläums des Vereins angesprochen. Danach nahm der Vorstand die angekündigten Ehrungen vor.


Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft

Judith Fischer (links) und Christiane Lotz (rechts) ehrten Christa Ziegler Neumann, Gisela Hofmann- Löffert, Reiner Löffert, Fred Schäfer, Markus Faust und Volker Schauberger. Es fehlten Katrin Berndt, Willi Fehl, Sabine König, Dirk und Jens Methfessel, Barbara und Norbert Staab.



Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft

Judith Fischer (links) und Christiane Lotz (rechts) ehrten Sigrid Schmidt, Lothar Fitz und Uschi Urbach. Es fehlten Hans-Jürgen Braun, Karin und Werner Förster.





Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Ein besonderes Jubiläum konnte Harald Stenger feiern. Er wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank. Judith Fischer und Christiane Lotz übergaben allen anwesenden Jubilaren eine Urkunde und ein kleines Präsent.




Ehrung der Meistermannschaften


Damen 60:

Die Damen 60 wurden erneut Meister in der Gruppenliga. Sportwart Constantin Lotz überbrachte die Glückwünsche und überreichte der Mannschaftsführerin Vera Siebert ein Geschenk. Auf dem Bild Vera Siebert, Ilse Ott, Gabi Müller Gisela Hofmann-Löffert und Christa Ziegler- Neumann.



Zum Einsatz in der Meistermannschaft kamen noch Helga Fehl, Barbara Staab, Christine Voss, Waltraud Eckhardt und Brigitte Zirkel.


Junioren U18:

Sportwart Constantin Lotz nahm die Ehrung der U18 Meistermannschaft schon vorab vor (siehe Homepage). Alle Spieler erhielten ein T-Shirt.

コメント


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Instagram - White Circle
bottom of page